INTERVIEW MANUEL ESSL
Ich freue mich sehr über das Interview mit Modedesigner Manuel Essl. Warum die letzten zwei Jahre eine einzige Achterbahnfahrt für den Grazer Unternehmer waren, er sich nicht unterkriegen lässt und zuversichtlich seinen Träume und Zielen nachgeht, erzählt er im offenen Hannainthehouse Interview.
-Was ist deine Stärke?
Zu meinen großen Stärken zähle ich meine Vielseitigkeit und Kreativität. Mein Gespür für Ästhetik und Trends, meinen Ehrgeiz und mein Durchhaltevermögen; sowie meine Zuversicht und Positivität. Diese Eigenschaften zeichnen mich privat und beruflich aus.
-Was war bisher deine schwierigste Zeit im Leben?
Die letzten zwei Jahre waren eine einzige Achterbahnfahrt für mich – beruflich & privat. Von großen Erfolgen & Highs, zu großen Rückschlägen & Lows war alles dabei. Ich lasse mich aber nicht unterkriegen und kämpfe weiter – für meine Träume und Ziele.
Die aktuelle Zeit ist für uns alle herausfordernd und so stehen wir alle vor großen Herausforderungen und Anpassungen. Es ist wichtig zuversichtlich & kreativ zu bleiben.
-Was machst du, um auch mal zu entspannen vom busy Business?
Sport – vor allem das Rennradfahren – ist für mich der wichtigste Ausgleich zu stressigen Arbeitstagen. Ob kurze After-Work-Sunset-Rides oder längere Sunday-Rides mit Freunden – man ist für die Fahrtdauer offline und kann sich voll auf seinen Körper, seine Gedanken, die Natur und Gespräche fokussieren.
Außerdem verbringe ich auch gerne Zeit mit meiner Familie, meinem Neffen und meinen Freunden. Auch das hilft sehr, Abstand zu gewinnen und die Energie-Tanks wieder aufzufüllen.
-Was macht dich glücklich?
Mein Leben sowie die Erfahrungen & Erlebnisse, die ich beruflich machen durfte, machen mich glücklich. Ich bin sehr dankbar für mein Leben und für jeden, der Teil davon ist. Ich liebe die Abwechslung in meinem Leben. Keine Woche ist gleich. Meine Work-Life-Balance könnte noch ein wenig besser sein (etwas mehr zu reisen würde mich noch glücklicher machen), aber gleichzeitig investiere ich in mich und meine Zukunft und mache alles, was ich beruflich mache, mit Überzeugung und mit viel Freude.
-Was hat sich für Dich durch die Corona Situation in den letzten Jahren verändert?
Sehr vieles hat sich für mich seit Corona verändert. Privat bekam der Sport wieder eine sehr zentrale Rolle in meinem Leben. Beruflich musste ich auf viele spannende Events verzichten, musste sehr flexibel und kreativ bleiben, sowie mich an die Gegebenheiten und die veränderte Nachfrage anpassen. Ich hoffe aber sehr, dass wir bald wieder so unbeschwert und naiv-zuversichtlich sein können wie vor 2020. Hoffen wir das Beste für uns alle! 🙂
THANK YOU SO MUCH MANUEL!
YOU ARE APPRECIATED!