';

 

 

MODEL UND MISS VIENNA BEATRICE KÖRMER – INTERVIEW #wirhaltenzusammen #gemeinsamsindwirstark

 

Ich hoffe es geht euch gut. Zumindest den Umständen entsprechend in dieser aktuellen Ausnahmesituation. In der aktuellen Krisensituation voller Angst, Unsicherheit um die Gesundheit von einem selbst, seinen Liebsten und Mitmenschen, Wirtschaftskrise, Änderung des Lebens, Einschränkung und Isolation, Freunde und Bekannte deren Business auf Stopp ist, dass sie sich mit aller Kraft aufgebaut haben. Diejenigen, die arbeiten gehen müssen, versuchen tapfer ihren Beitrag zu leisten, um das System aufrecht zu erhalten, mit der Angst sich am Arbeitsplatz bzw. am Weg dorthin anzustecken. Verzweiflung derjenigen, denen in den eigenen vier Wänden ein Lagerkoller droht. Eine Stimmung voller Ungewissheit und Sorgen. Daher mache ich meine Interviews ab sofort, um Menschen zu verbinden und Gedanken auszutauschen, wie man mit der aktuellen Situation umgeht. Ich möchte durch die Interviews Möglichkeiten aufzeigen, Menschen und ihre Gedanken in dieser absoluten Krisensituation zu verbinden.

 

BEATRICE KÖRMER, Model und Miss Vienna, hat mir erzählt, wie sie die aktuelle Krise erlebt:

 

-Was ist deine Stärke, auf die du dich in der aktuellen Krise verlassen kannst?

Ich bin generell ein Mensch, der sich nicht schnell in Panik versetzen lässt. Ich hinterfrage Vorgänge und Aussagen immer sehr kritisch und bilde mir meine eigene Meinung auf Grund von Fakten. Bei uns zu Hause leben drei Generationen unter einem Dach, daher ist es für  uns immer selbstverständlich aufeinander Rücksicht zu nehmen und uns gegenseitig zu unterstützen – nicht nur in Krisenzeiten wie diesen.

 

-Wie erlebst du diese Wirtschaftskrise?

Ich bin es gewohnt täglich unterwegs zu sein bei Shootings, Events, Videodrehs, Kursen oder Ähnlichen. Jetzt ist alles von heute auf morgen ganz anders. Ich mache mir schon Sorgen wie es weitergeht, vor allem wenn die Krise über einen längeren Zeitraum gehen wird. Nachdem ich ein positiv denkender Mensch bin, bin ich mir sicher, dass wir gestärkt aus der Sache raus gehen werden.

 

 -Was können wir daraus lernen?

Ich finde es schön zu sehen wie die Menschen in Krisensituationen zusammenhalten und ich hoffe dass wir diesen Zusammenhalt auch nach dieser schweren Zeit weiterführen können. Es ist auch schön zu wissen dass sich die Umwelt gerade stark erholt. Also sehen wir dass alles zwei Seiten hat und dass in jedem Problem, so groß es auch sein mag, etwas Positives zu finden ist und dass man daraus etwas für die Zukunft lernen kann.

 

-Was machst du, um gerade jetzt mental und körperlich gesund und so weit es geht glücklich zu bleiben?

Ich bin für die nächsten paar Wochen zu meinen Eltern nach Seyring gezogen. Wir genießen die Zeit zusammen und versuchen das Beste draus zu machen.

Um fit zu bleiben mache ich Homeworkouts oder gehe am Feldweg eine Runde laufen um frische Luft zu schnappen. Wir nutzen auch die Zeit für Gartenarbeit, dazu bin ich sonst eigentlich garnicht gekommen und jetzt mit den ersten warmen Sonnenstrahlen macht das ganz besonders viel Freude. Wenn man sieht wie die ersten Pflanzen jetzt zu blühen beginnen und die Natur lebt, ist das für mich Hoffnung, dass auch unser gesellschaftliches, soziales, wirtschaftliches und kulturelles Leben bald wieder aufblühen kann.

 

VIELEN DANK BEATRICE! RESPEKT!

Recommend
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Tagged in
Leave a reply

HITH-gold