PHOTO © THOMAS GROEGLER
Name: Jenny Bladek
Beruf: Hair & Make-up Artist
www.jennybladek.com
Facebook: www.facebook.com/jennybladek/
Instagram: jennybladek
THIS IS hannainthehouse @JENNY BLADEK
-Was sind deine Stärken?
In meinen Stärken sehe ich das Interesse und Engagement, Projekte/Konzepte zu verfolgen und durzusetzen! Ich liebe es, Ideen mit kreativen Menschen zu entwickeln, diese zusammen zu bringen, um etwas großes Ganzes zu schaffen.
Ich sehe mich dabei als eine Art Zwischenpol, um Emotionen und Gefühle zu verstärken, um dadurch etwas ausdrücken zu können. Dabei bringe ich oft Ruhe ans Set.
-Wie hilfst du dir selbst an Bad days oder in schwierigen Zeiten?
In schlechten Zeiten lerne ich es immer wieder zu schätzen, meine Familie und Freunde hinter mir zu haben. Der kleine Kreis von meinen Engsten und Liebsten, schafft es immer wieder, oft innerhalb kürzester Zeit, meine Sorgen nichtig zu machen. Dieses Gefühl von Rückhalt und Vertrauen in Menschen, die ich sehr gerne habe, ist für mich eines der wichtigsten Dinge um das Leben schöner zu machen. Und genau für diese Menschen würde ich auch durchs Feuer gehen, um das selbe für sie zu tun.
-Was war deine schwierigste und beste berufliche Erfahrung bisher?
Meine schwierigsten Erfahrungen sind gleichzeitig auch meine schönsten, immer wieder in kaltes Wasser zu springen und Neues auszuprobieren. Was mir oft zuvor Angst bereitet, sich jedoch im Nachhinein als eines der schönsten Erlebnisse darstellt, etwas geschafft und gemeinsam umgesetzt zu haben und dieses als Endergebnis feiern zu können.
Ein Beispiel, das mich immer wieder zum Lachen bringt, ist als ich bei schlechten Wetter Verhältnissen einen langen Outdoor Arbeitstag zu überstehen hatte. Dabei war ich komplett unvorbereitet mit schlechten Schuhwerk ausgestattet, mitten in den Bergen! Dabei bin ich ausgerutscht, über einen Zaun gestolpert und mit dem Bauch voran im Gatsch gelandet und das vor einen komplett neuen Team! Alles nicht so schlimm. Somit sehe ich Fehler, auch in meiner künstlerischen Arbeit nie als etwas schlechtes, sondern als Teil um sich weiter entwickeln zu können.
-Was brachte dich dazu dich mit Jenny Bladek Hair & Make- up Artist selbstständig zu machen?
Da ich bei meinen Schulabbruch meinte, “ich werde Friseurin und mache etwas daraus”, habe ich schon mit 19 Jahren die Meister und Unternehmens Prüfung absolviert und mich mit einen Friseursalon selbstständig gemacht. Der Drang die weite Welt zu sehen und nicht still zu stehen, hat mich dazu gebracht, den funktionieren Laden aufzugeben um zu neuen Ufern aufzubrechen. Alles was danach passierte, hat sich ergeben. Ich habe die Matura nachgemacht, begonnen Film- Theater- und Medienwissenschaft zu studieren und genau die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt kennen gelernt! Darüber bin ich sehr glücklich, da mich meine jetzige Arbeit sehr erfüllt und sogar teilweise meine Wunschvorstellungen übertroffen hat!
VIELEN DANK JENNY BLADEK! RESPEKT