';

INTERVIEW LUIGI BARBARO JR. 

Ich freue mich sehr über das Interview mit Szene Gastronom und Marketing & Sales Manager Luigi Barbaro Jr.! Was bedeutet Glück für ihn? Luigi meint: “Wenn es unseren Gästen schmeckt, sie sich in unseren Lokalen wohlfühlen und uns ein Kompliment oder ein Lächeln schenken. Privat kann aber auch, ein Teller Pasta und ein gutes Glas Wein mit der Freundin, in mir wahre Glücksgefühle wecken.” Aktuell macht es ihn besonders glücklich, täglich in eine Billa oder BillaPLUS Filiale zu stolzieren und die Produkte der neuen Linie „Fratelli Barbaro“ selbst in die Hand zu nehmen.

Was er aus seinen schwierigsten Zeiten und einem besonders traurigen Schicksalsschlag gelernt hat? “Wir sind nicht unsterblich, obwohl wir es manchmal glauben. Deshalb ist es wichtig auch öfters das Leben zu genießen, mit Freunden etwas trinken zu gehen, viel zu reisen, neue Dinge auszuprobieren und nicht immer zu immer zu viel nachdenken, einfach machen. Man darf nie das Kind in einem verlieren, in English sagt man so schön: Stay Young, Stay Foolish!” Mehr über den geborenen Napolitaner im brandneuen Interview.

 

 

Was ist deine Stärke?

Als geborener Neapolitaner liegt mir natürlich die Kommunikation und Networking im Blut. Ich stamme aus einer sehr großen italienischen Familie, bei uns war es stetig laut und chaotisch. Zudem führen meine Eltern seit 40 Jahren mehrere erfolgreiche Gastronomiebetriebe in Österreich wie die Regina Margherita und die Trattoria Martinelli, somit war ich ständig umgeben von vielen Leuten. Über 15 Jahre war ich auf der Vienna International School, danach auch noch in London an der Brunel University. Alle diese Faktoren waren ausschlaggebend für mein heutiges ich und was meine Stärken wie Offenheit, Verhandlungsgeschick, Familiensinn, Entrepreneurship und vor allem Wandlungsgeschick in jeglichen Situationen, angeht.

 

Was war bisher deine schwierigste Zeit im Leben?

Beruflich war die größte Herausforderung – wie für viele andere auch – sicherlich Corona. Als umtriebiger Mensch, der ständig neue Herausforderungen braucht, waren der absolute Stillstand und die Machtlosigkeit dagegen für mich nur sehr schwer zu ertragen. Jedoch hat Corona auch wieder meine Kreativität entfacht und so sind Projekte wie der erfolgreiche „Mercato Barbaro“ entstanden mit welchem wir beispielsweise an Wochenenden plötzlich als Blumenverkäufer agiert haben mit einem Verkauf von 200 Blumen am Tag und 400 Portionen Calamari Fritti in der Tüte. Zudem ist damals durch Corona auch das Projekt mit unserem Handelspartner SPAR entstanden wo wir die „All Natural“ Tiefkühlpizza By Barbaro auf den Markt gebracht, bis heute mit großem Erfolg.

Privat war mein schlimmstes Erlebnis der Verlust meiner Ex-Freundin in Jugendjahren; durch die Schuld von irgendeinem Psychopathen, der sein Leben nicht im Griff hatte, musste sie ohne jeglichen Bezug zu ihm leider für seine Probleme büßen. Das war echt hart und ist noch immer schwierig zu begreifen. Jedoch bestätigt eine solch traurige Situation, dass wir nicht unsterblich sind, obwohl wir es manchmal glauben. Deshalb ist es wichtig auch öfters das Leben zu genießen, mit Freunden etwas trinken zu gehen, viel zu reisen, neue Dinge auszuprobieren und nicht immer zu viel nachdenken, einfach machen. Man darf nie das Kind in einem verlieren, in English sagt man so schön: Stay Young, Stay Foolish!

 

Was machst du, um auch mal zu entspannen vom busy Business?

Als echter Italiener gehören die Sonntage natürlich der Familie. Es gibt nichts Schöneres, als wenn tutta la famiglia sich bei einem guten Essen um einen Tisch versammelt. In meiner Freizeit gehe ich auch regelmäßig ins Fitness Center und SPA des Ritz Carlton Vienna. Dort bin ich meistens ungestört und kann jederzeit komplett abschalten von einem stressigen Alltag. Mountainbike ist mittlerweile auch eine Leidenschaft von mir geworden, dies mache ich am liebsten mit paar Freunden am Wochenende.

 

 

Was macht dich glücklich?

Es ist schön, mit unserer Arbeit Menschen glücklich zu machen. Wenn es unseren Gästen schmeckt, sie sich in unseren Lokalen wohlfühlen und uns ein Kompliment oder ein Lächeln schenken, dann ist man als Gastronom glücklich. Privat kann aber auch, ein Teller Pasta und ein gutes Glas Wein mit der Freundin, in mir wahre Glücksgefühle wecken.

Was mich jedoch derzeit am glücklichsten macht ist es tagtäglich in eine Billa oder BillaPLUS Filiale zu stolzieren und meine eigenen Produkte in die Hand zu nehmen unserer neuen Produktlinie „Fratelli Barbaro“.  Ja! Tagtäglich mache ich das. Das Gefühl seine eigens entwickelten Gourmet-Convenience Produkte in über 500 Billa Filialen gelistet zu haben ist einfach unbeschreiblich und gibt mir jedes Mal bei einem Store-Check ein Gefühl der Freude und vor allem auch Stolz, da ich weiß wie viel Arbeit, Schweiß und stress in diesen Produkten von meinem Bruder Antonio und mir drinnen steckt. Also unbedingt ausprobieren, es zahlt sich wirklich aus die Produkte zu verkosten.

 

Was hat sich für Dich durch die Corona Situation in den letzten Jahren verändert? 

Natürlich hat sich durch die Corona-Maßnahmen das Konsumverhalten stark verändert. Man konnte ja von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr essen gehen. Die Menschen haben zuhause gegessen, selbst gekocht oder bestellt. Deshalb hat sich unsere Familie auf neue Geschäftszweige fokussiert wie schon vorhin erwähnt. Mein Vater Luigi Senior beliefert seit 2 Jahren SPAR mit einer echten handgemachten neapolitanischen Tiefkühlpizza, die genauso gut schmeckt wie in unserer Pizzeria Regina Margherita. Und mein Bruder Antonio und ich haben mit FRATELLI BARBARO jetzt eine eigene Produktlinie entwickelt, mit der wir original italienische Convenience-Speisen in Restaurantqualität über unsere Partner BILLA & BillaPLUS im Handel verkaufen. Und momentan arbeiten wir noch an einer neuen italienischen Dessertlinie bei Billa, hierzu erfährt ihr demnächst noch mehr.

BUSINESS:

www.barbaro.at

www.fratelli-barbaro.at

 

SOCIAL:

www.linkedin.com/in/luigi-barbaro-jun

www.instagram.com/luigi.barbaro.jun

 

Mehr über Luigis Gastronomie Business und seine Person im Web und auf Social Media:

www.barbaro.at; www.fratelli-barbaro.at

www.linkedin.com/in/luigi-barbaro-jun

www.instagram.com/luigi.barbaro.jun

 

THANK YOU SO MUCH LUIGI!
YOU ARE APPRECIATED!

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

HITH-gold