';

PHOTOS © Bobby Herrmann-Thurner

 

SUMMERTALK FEAT. BOBBY HERRMANN-THURNER!

In meinen Sommergesprächen zeige ich Promis, Media, Fashion, Business & Startup People von ihrer sommerlichen, privaten Seite, verraten mir ihre Lieblingsurlaubsziele, wie lange sie es schaffen, offline zu gehen u.v.m. Ich freue mich sehr, dass mir Plus Size Expertin & Bloggerin Bobby so ein schönes Sommerinterview gegeben hat.

 

 

Name: Bobby Herrmann-Thurner
Berufsbezeichnung: Gründerin Curvect, Plus Size Blogazine & Curvect Bride, Plus Size Expertin, Bloggerin, PR-Consultant

Website: https://curvect.com
Instagram: _curvect_ Facebook: Curvect

 

 

 

 

-Was ist dein Lieblingsurlaubsort?

Einen Ort zu benennen fällt mir schwer, es gibt so viele ;). Auf jeden Fall am Meer und sehr gerne in Italien.

 

 

 

-Was sind deine Lieblingshotspots in Wien im Sommer?

Alles, was am Wasser liegt ;). Wie zum Beispiel der Tel Aviv Beach, oder auch das Motto am Fluss. Schön finde ich auch einige Locations, die nicht ganz so zentral sind. Wie z. B. das Marina Restaurant oder auch das Bootshaus an der alten Donau. Auch sehr schön ist das Filmfestival am Rathausplatz und wer es gerne kühler mag, es gibt einige schöne Hotels in Wien, die neben leckerem Kaffee auch eine angenehme und kühlere Arbeitsatmosphäre bieten (natürlich auch zum relaxen schön).

 

-Wie hältst du dich fit und happy – Sport, Ernährung?

Erst mal dadurch, dass ich mir negative Kommentare nicht zu Herzen nehme. Liebe Menschen um mich herum machen mich sehr happy und auch eine kleine Auszeit ist wichtig um dem Stress im Alltag zu entfliehen. Sonst ist es mir wichtig, spazieren zu gehen, das macht einen klaren Kopf und hilft Gedanken zu sortieren. Und Schwimmen hilft stressige Tage abzubauen.

 

 

-Was ist dir wichtig im Umgang mit Social Media?

Respekt und Toleranz. Das gilt online und offline gleicher Maßen. Respekt auch vor der Arbeit anderer. Wenn ein Bild geteilt wird, dann bitte immer mit dem Verweis, wo es her kommt und wenn möglich vorher nachfragen, ob ein Teilen ok ist! Keine Beschimpfungen, nichts unter der Gürtellinie, das ist sehr wichtig. Ich trenne da nicht in online oder offline, eine Welt. Was ich online tue hat auch offline Auswirkungen. Sonst ist die Dosis auch wichtig, ich bin sehr viel online. Doch eine Pause muss auch mal sein: Kein Telefon, kein Instagram, keine Stories, einfach mal ein Buch lesen.

 

 

-Wie lange schaffst du es, offline zu gehen – oder bei deinem Beruf unmöglich?

Ich schaffe es, aber zugegebener Maßen ist es nicht einfach für mich. Auch weil ich selbstständig bin und da natürlich für meine Kunden erreichbar sein muss und will. Jedoch ist offline Zeit immens wichtig, um die Batterien aufzuladen. Als Workoholic fällt es mir zwar schwer, aber in wenigen Wochen, werde ich das erste Mal in langer Zeit mehr als nur einen Tag / ein Wochenende nicht online sein. Da werde ich mein Smartphone einfach im Hotel lassen und den Tag genießen. Ganz ohne Fotos, ganz ohne Stories, ganz ohne E-Mails. Ich berichte dann gerne, ob es geklappt hat 😉

 

 

Vielen Dank für das schöne Sommergespräch liebe Bobby!

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

HITH-gold