';

PHOTO ELENA VOLOTOVA

 

SCHÖNE HAUT – NATÜRLICHER LOOK UND VEGANE KOSMETIK

Manchmal werde ich gefragt, ob ich ein paar Tipps und Tricks für eine schöne Haut und einen ebenmäßigen Teint habe.

Für eine schöne Haut und ein natürliches Make-up sind mehrere Faktoren ausschlaggebend. Ich selbst schminke mich privat nicht viel, da ich am liebsten einen natürlichen Look habe. Worauf ich aber immer schon geachtet habe, eine gute Gesichtspflege, damit die Haut schön geschmeidig ist. Ein Tipp, den ich immer beherzige, eine sorgfältige Gesichtsreinigung. So bin ich auch auf vegane Kosmetik gestossen.

Als Model bekommt man oft Profi-Tipps mit.  Es ist z.B. wichtig, dass die Grundierung von Farbton, Pigmentierung und Konsistenz auf den eigenen Hauttyp passend abgestimmt ist. Bevor es aber an die Grundierung geht, sollte der erste Schritt nach der Gesichtsreinigung und einem am besten zweimal wöchentlichen Peeling, immer das Auftragen einer für den jeweiligen Hauttyp passenden Pflege sein. Vegane Kosmetik boomt: Bei der Herstellung dieser Produkte wird komplett auf Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe verzichtet. Wer aber glaubt, dass Naturkosmetik automatisch vegan ist, irrt. Viele Bio-Hersteller setzen auf natürliche Inhaltsstoffe wie Milch, Honig oder Bienenwachs. Kosmetik ohne tierische Zusatzstoffe zu finden, kann sich als durchaus schwierig erweisen. Einige tolle vegane Produkte findet man unter folgendem Link.

https://www.shop-apotheke.com/vegane-kosmetik/

 

Unterschiede zwischen veganer Kosmetik und Naturkosmetik

Obwohl vegane Kosmetik und Naturkosmetik Ähnlichkeiten aufweisen, weil beide umweltfreundlich sind und Zutaten aus der Natur in ihrer Entwicklung verwendet werden, gibt es einen Unterschied. Denn in Naturkosmetik Kompositionen ist es üblich, Bienenwachs, Elastin, Lanolin, Propolis Hyaluronsäure zu finden.

 

Vorteile veganer Kosmetik

Es ist eine umweltfreundliche Herstellung ohne Tierversuche. Vegane Kosmetik nutzt natürliche Inhaltsstoffe und gibt uns die Möglichkeit, für die Hautpflege ohne Beauty-Produkte mit Chemikalien auszukommen, die die Haut reizen können. Vegane Kosmetika eignen sich für alle Hauttypen.

 

Tipps für einen natürlichen Look

Was ich bei Makeup Profis aufgeschnappt habe ist, dass der richtige Farbton der Grundierung ist von enormer Bedeutung. Am schönsten ist Make-up dann, wenn die Haut natürlich und makellos wirkt und niemand auf die Idee kommt, dass man überhaupt geschminkt ist.

Außerdem ein paar Tricks für einen natürlichen Look.

-Hat man einen eher gelblichen oder elfenbeinfarbenen Teint, sind wärmere Beige-Sand-Nuancen ideal.

-Hat die Haut einen rosigen Unterton, greift man besser zu kühleren Tönen.Die Farbe des Make-ups sollte exakt dem eigenen Hautton entsprechen.

-Make-up sollte unbedingt bei Tageslicht und niemals am Handrücken getestet werden. Der Teint im Gesicht ist wesentlich, am Handrücken kann der Hautton ganz anders sein.

-Am besten das Make-up in Streifen auf dem ungeschminkten Gesicht am seitlichen Kieferknochen auftragen. Da sieht man am ehesten den Übergang zum Hals.

-Ein Make-up, dass nach ein paar Minuten mit der Haut verschmilzt und optisch nicht mehr sichtbar ist, hat den idealen Farbton.

 

Sollte man das Gefühl haben, auch von innen heraus mit Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel die Haut und das Wohlbefinden zu steigern, gibt es sicher nützliche Produkte, die ich aber nur mit ärztlicher Beratung benutzen würde.

https://www.shop-apotheke.com/multivitamin-mineralstoff-kombinationen/

Das sind ein paar meiner gesammelten Tipps für eine schöne Haut und einen natürlichen Look. Ich selbst finde – so banal es klingt – viel Wasser trinken und Bewegung auch sehr wichtig. Was einem selbst gut tut, um ein strahlendes Aussehen zu haben, muss natürlich individuell jeder für sich selbst herausfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

HITH-gold